Schreinerei Andreas Gerg 

Der Schreinermeister in Lenggries

Sie finden unseren Schreinerei Betrieb in Lenggries, etwas südlich von München am Alpenrand im wunderschönen Isartal. Dort werden hochwertige Möbel und Sonderanfertigungen für Privat- und Geschäftskunden produziert. Wir lieben das Schreiner Handwerk und beziehen unsere Hölzer zum größten Teil direkt aus dem Oberland.

Benedikt Fuhrmann
 
 

Schreiner Handwerk

Wir leben unser Handwerk und sind aus Überzeugung Schreiner geworden. Jeden Tag entstehen in unserem Meisterbetrieb wertschöpfende Möbel aus Echtholz und Altholz. Diese Unikate werden oftmals ein Leben lang von unseren Kunden genutzt, geliebt und geschätzt. Dafür sind wir da und dafür arbeiten wir gerne. Hier entstehen kein Wegwerfartikel, sondern wertige Möbel.

im Herzen Handwerker

Täglich stehen wir gemeinsam in unserer Schreinerei und planen, gestalten und produzieren verschiedenste Maßanfertigungen von Möbeln. Wir setzen in unserer Werkstatt moderne Technologien ein und bleiben dabei auch unserer ursprünglichen Handwerkskunst treu. Gerade hier am Alpenrand wird das traditionelle Handwerk noch geschätzt und in vielen Bauern- und Landhäusern greifen wir auf alte Produktionstechniken zurück und gestalten einmalige Kunstwerke aus heimischen Echt- und Altholz.

 
Freude an der Arbeit, Freude am Leben. Unser Team bei einer Besprechung einer Küchenplanung.

Freude an der Arbeit, Freude am Leben. Unser Team bei einer Besprechung einer Küchenplanung.

 

In unserer Altholz Rahmen Manufaktur zeigen wir, wie wir als Schreiner „Upcycling“ betreiben. Unsere handgefertigten Rahmen aus Altholz vom klassischen Bilderrahmen bis zu Ihrem ganz individuell gestalteten Rahmen sind nicht nur in Lenggries der Renner. Mittlerweile sind die einzigartigen Bilderrahmen aus regionalem Altholz aus Tanne oder Fichte in ganz Europa gefragt.

Die Möbelschreinerei fertigt seit Jahren auch für Kunden aus München und Umgebung Maßanfertigungen an. Gerne beraten wir sie hier direkt in Lenggries, aber selbstverständlich kommen wir auch gerne zu unseren Kunden um sie rund um Ihre Wünsche zu beraten.

Schreiner gesucht

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams motivierte Mitarbeiter

Wenn Du einen Bezug zur Natur hast und den Wald und die Bäume liebst, dann bist Du schon mal richtig bei uns. Du musst nicht zwingend ein gelernter Schreiner sein um unserem Team beizutreten, aber Du solltest motiviert sein mit dem Werkstoff Holz zu arbeiten. Gerne kannst Du Dich aber auch als Lerhling bei uns bewerben. Wir freuen uns auf ein wachsendes Team und Deine Bewerbung. Gerne kannst Du auch nach telefonischer Vereinbarung einfach direkt bei uns vorbeischauen.

Unsere Werte

Unsere Produkte sind mit leidenschaftlicher Handarbeit entstanden. Klassische Handarbeit heißt bei uns sorgfältige Auswahl des Holzes ebenso wie die liebevolle Gestaltung. Dafür setzen wir auf regionale Ressourcen und Produkte und arbeiten eng mit Partnern im näheren Umkreis wie Schmiede und Glasereien zusammen. Alle unsere Holzprodukte entstehen damit aus nachhaltiger Produktion und sind typisch „Made in Bavaria“.